Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landrat Stefan Reuß: Corona-Pandemie hat Leben stark verändert - Impfung gibt Hoffnung auf Rückkehr des normalen Lebens im Jahr 2021

Meldung aus Neu-Eichenberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

in wenigen Tagen begehen wir ein ganz besonderes Weihnachtsfest und müssen auch den Jahreswechsel im Zeichen der Corona-Pandemie begehen. Diese Situation ist nicht einfach und doch möchte ich allen Bürgerinnen und Bürgern ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021 wünschen.

 

Auch wenn wir beide Feiertage nicht wie gewohnt verbringen können, so sollten wir uns gerade in diesen schwierigen Zeiten auf den tiefen Sinn des Weihnachtsfestes als ein Fest der Liebe und Hoffnung besinnen. Weil es in diesen Corona-Zeiten zur Nächstenliebe gehört, sich an Corona-Regeln zu halten, die vor einer weiteren Ausbreitung der Pandemie schützen, müssen wir auf liebgewordene Traditionen verzichten. Das verlangt uns allen viel ab und bedeutet auch für das Silvesterfest viele Einschränkungen. Gleichzeitig gibt uns aber der absehbare Beginn der Impfung gegen das Corona-Virus auch Hoffnung und Kraft, um diese schwierige Zeit gemeinsam zu überstehen.

 

Ich bitte Sie, halten Sie sich über die Feiertage an die Regeln, Sie schützen sich und Ihre Liebsten dadurch und können so Leben retten.

 

Ich danke all jenen, die seit Monaten haupt- und ehrenamtlich daran arbeiten, dass wir alle gut durch die Pandemie kommen. Sehr viele Menschen engagieren sich in praktisch allen Bereichen. Besonders im Gesundheitswesen ist die Arbeitsbelastung hoch und in den Alten- und Pflegeeinrichtungen ist die Situation zum Teil sehr herausfordernd. Der Aufbau unseres Impfzentrums wäre ohne die schnelle Aufbauarbeit vom Technischem Hilfswerk und vielen anderen Unterstützern und Dienstleistern nicht möglich gewesen. Ehrenamtliche unterstützen gerade auch ältere Menschen, um sie vor einer Ansteckung zu schützen. Auch die Kreisverwaltung ist auf vielen Ebenen seit Monaten tätig um die Probleme zu bewältigen. Gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitsamt leisten hier eine großartige Arbeit.

 

Die vollständige Pressemitteilung können Sie im Download herunterladen.

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr