Hospizgruppe Witzenhausen - Neu Eichenberg e. V.
Annette Graser
Walburger Str. 38
37213 Witzenhausen
(05542) 5035597 Büro
(0152) 292868177
E-Mail:
Homepage: www.hospizgruppe-witzenhausen.de/index.htm
Öffnungszeiten:
rund um die Uhr
Was ist Hospiz?
- Hospiz heißt übersetzt Herberge.
- Hospiz steht für die Bewegung, die sich der Betreuung, die sich der Betreuung und Begleitung von Schwerkranken, Sterbenden, ihrer Angehörigen und Freunde annimmt.
- Jeder braucht zum Leben und zum Sterben eine Umgebung und Menschen, die ihm Sicherheit, Hilfe und ein Gefühl des Angenommenseins gewähren.
- Der Hospizdienst möchte ein Angebot für Menschen sein, die sich eine Begleitung auf der letzten Wegstrecke ihres Lebens wünschen, unabhängig von Alter, Nationalität, Konfession und Weltanschauung.
Wer sind wir?
- ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, die für diese Arbeit vorbereitet werden und zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Wir treffen uns regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zur Fortbildung.
Unsere Arbeit:
ist die ambulante Betreuung von Schwerkranken und Sterbenden. In enger Zusammenarbeit mit den Angehörigen, den ambulanten Pflegediensten und den Hausärzten möchten wir für Sie da sein.
- ist die Begleitung trauernder Angehöriger.
- ist die Verbreitung des Hospizgedankens.
- wenn Sie Hilfe suchen,
- wenn Sie mehr über die Hospizarbeit erfahren möchten,
- wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten.