Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung der Gemeindeverwaltung Neu-Eichenberg

Meldung aus Neu-Eichenberg
Die neue Wehrführung (von links nach rechts: Herr Herbert Albrecht-Vogelsang, Herr Michael Schafhaupt, Frau Jasmin Dittrich, Herr Carsten Wentrot und Herr Nico Horn) (Bild vergrößern)

Mit Wirkung zum 20.08.2020 ist der bisherige Gemeindebrandinspektor, Herr Frank Burhenne, von seinem Amt zurückgetreten. Er wurde am 10.09.2020 durch den Gemeindevorstand aus dem Ehrenamt entlassen.

Der Gemeindevorstand bedankt sich bei Herrn Burhenne für die sehr gute und langjährige Zusammenarbeit, die er immer mit viel Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Freude ausgefüllt hat. Er stand in seiner Zeit als Gemeindebrandinspektor dem Gemeindevorstand und dem / der Bürgermeister (in) mit Rat und Tat zur Seite.

Als neuer Gemeindebrandinspektor wurde Herr Carsten Wentrot am 10.09.2020 vom Gemeindevorstand berufen.

In das Amt des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Herr Nico Horn.

Auch die vakant gewordene Stelle des Wehrführers wurde durch den Gemeindevorstand neu berufen. Frau Jasmin Dittrich tritt als Wehrführerin die Nachfolge von Herrn Nico Horn an.

Die Berufung der vakanten Posten erfolgte durch den Gemeindevorstand, da in den Zeiten der Corona-Pandemie von der Durchführung einer Mitgliederversammlung (lt. einer bestehenden Erlasslage des HMdIS möglich) abgesehen wurde.

Die Berufungen von Herrn Carsten Wentrot, Herrn Nico Horn und Frau Jasmin Dittrich erfolgen bis zur nächsten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Eichenberg.

Der Gemeindevorstand wünscht der Feuerwehrkameradin und den Feuerwehrkameraden einen guten Start in die neuen Ämter und freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr