Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterfreizeit der Kreisjugendförderung

Meldung aus Neu-Eichenberg

Die traditionelle Snowboardfreizeit des Werra Meißner Kreises für die 12 bis 15-jährigen wird auch in den kommenden Weihnachtsferien stattfinden – diesmal allerdings vom 7. – 12. Januar als “Winterfreizeit“, bei der nach wie vor Snowboard und Skikurse in Vordergrund stehen, wenn es die Schneeverhältnisse zulassen.

 

Sollte das nicht möglich sein, bietet die Jugendförderung vor Ort ein attraktives Alternativprogramm mit u.a. Schlittschuhlaufen und Schwimmbadbesuchen in Sonthofen oder Stadterkundungen und einem Besuch in der Jump Hall in Kempten an.

 

Die Gruppe ist in der Nähe von Nesselwang untergebracht, wo es in der Umgebung verschiedene Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Schneeverhältnissen zu entdecken gibt.

 

„Unsere Freizeit wendet sich bewusst an junge Menschen, die noch über keine oder wenig Erfahrungen mit Ski oder Snowboard verfügen und sich hier unter Anleitung ausprobieren wollen“, sagt Kai Siebert von der Jugendförderung. “Gleichzeitig wollen wir aber auf jeden Fall ein paar tolle Tage im Allgäu verbringen, notfalls auch ohne Schnee“, erläutert Siebert weiter. Aktionen wie Kinoabend oder kniffelige Teamchallenges gehören natürlich auch zum Programm.

 

Wer Lust hat auf eine Freizeit im Winter und bereit ist sich auf einen flexiblen Programmablauf einzulassen, kann sich ab sofort unter www.werra-meissner-kreis.feripro.de online anmelden. Die Fahrt erfolgt in Kleinbussen, um vor Ort flexibel zu sein und kostet inklusive Betreuung, Verpflegung, Unterbringung sowie der Programm-, Kurs- und Ausleihkosten 310,- €.

 

Für niedrige Einkommen kann ein Zuschuss gewährt werden. Nachfragen dazu, sowie zu allen andern Aspekten der Freizeit, beantwortet die Kreisjugendförderung unter der Nummer 05651 302-1451 oder per E-Mail an . Im Dezember findet ein Vortreffen zum Kennenlernen statt.

 

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr