NVV-PresseInformation: Unterwegs an der Fulda - geführte Herbstwanderung von Bebra nach Rotenburg a. d. Fulda

Kassel, 08.08.2016

Unterwegs auf der Fulda – NVV und cantus bieten neue Termine für geführte Wanderung von Bebra nach Rotenburg a. d. Fulda mit Floßfahrt an

Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) und cantus laden diesen Herbst noch einmal zu der beliebten Wanderung von Bebra nach Rotenburg a. d. Fulda ein. Die Tour wurde bereits im Frühjahr als Familienwanderung angeboten und war in Rekordzeit ausgebucht. Nun haben alle interessierten Wanderer nochmal die Gelegenheit, an dem Ausflug mit ähnlicher Ausrichtung teilzunehmen. Dieses Mal richtet sich das Angebot insbesondere an Erwachsene, daher ist der Fußweg mit rund 15 Kilometern länger als im Frühjahr.

Start ist jeweils samstags, am 24. September und 8. Oktober, um 10 Uhr am Bahnhof Bebra. Von dort aus begleiten erfahrene Wanderführer die Teilnehmer entlang der Fulda bis ins malerische Rotenburg a. d. Fulda. Als Höhepunkt wird der letzte Abschnitt gemütlich mit einem Floß auf der Fulda zurückgelegt. Zur Stärkung gibt es einen kleinen Imbiss. Unterwegs erhalten die Teilnehmer Hintergrundwissen über die Region und Hessens längsten Fluss.

Über die Anreise müssen sich die Wanderer, wie gewohnt, keine Gedanken machen. Denn die Start- und Zielorte sind direkt mit Zügen von cantus zu erreichen. Allen Teilnehmern werden rechtzeitig vor der Veranstaltung der jeweilige individuelle Reiseweg im NVV-Gebiet und ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt zugesendet.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 4. September 2016 möglich, bzw. solange Plätze frei sind unter www.cantus-bahn.de und www.nvv.de oder telefonisch unter 0561 766396-0. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nach der Anmeldefrist können eventuell noch Restplätze vergeben werden. Der Kostenbeitrag liegt bei 10 Euro pro Person. Das Rahmenprogramm sowie die An- und Abreise sind bereits im Teilnahmebeitrag enthalten. Kinder unter 15 Jahren können nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen und zahlen nichts.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es unter 0800 939 0800 oder www.nvv.de