Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung der Deutschen Rentenversicherung Hessen

Meldung aus Neu-Eichenberg

 

Landesausstellung zum Hessentag in Herborn:

Rentenexperten beantworten Fragen rund um die Altersvorsorge

 

FRANKFURT AM MAIN / HERBORN. Wann kann ich in Rente gehen? Was kostet mich der vorzeitige Rentenbezug? Soll ich eine Riester-Rente abschließen? Wie wirken sich Zeiten der Kindererziehung, Arbeitslosigkeit oder Altersteilzeit auf meine Rente aus?

 

Diese und weitere Fragen zum Thema Rente und Altersvorsorge beant-worten die Rentenexperten der Deutschen Rentenversicherung Hessen vom 20. bis 29. Mai 2016 auf der Landesausstellung zum Hessentag in Herborn.

 

Täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr stehen die Fachleute des hessischen Rentenversicherungsträgers auf ihrem Informationsstand (Stand-Nr. 229) in der Halle 2 den Ratsuchenden Rede und Antwort: Kompetent und neutral geben die Experten Auskunft, ganz gleich, ob es um Fragen zur Rente und Rehabilitation oder zur staatlich geförderten zusätzlichen Altersvorsorge geht.

 

Als besonderen Service erhalten Versicherte zudem Auskunft über den Stand ihres Versicherungskontos und die aktuelle Rentenhöhe. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Rentenversicherungsträger der zuständige Kontoführer ist. Erforderlich ist nur, die Versicherungsnummer und – aus Gründen des Datenschutzes – den Personalausweis oder Reisepass mit-zubringen.

 

Selbstverständlich sind Beratung und Service kostenfrei. Und wer alles noch einmal in Ruhe nachlesen möchte, erhält umfangreiches Informati-onsmaterial für Zuhause.

 

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr