NVV-PresseInformation: Unterwegs auf der Fulda - geführte Familienwanderung von Bebra nach Rotenburg a. d. Fulda

Mit NVV und cantus auf der Fulda unterwegs - Erste geführte Familienwanderung von Bebra nach Rotenburg a. d. Fulda inklusive Floßfahrt

Mit einer attraktiven Familienwanderung von Bebra nach Rotenburg a. d. Fulda inklusive Floßfahrt auf der Fulda beginnen der Nordhessische Verkehrsverbund und cantus ihr neues Ausflugsangebot m Jahr 2016. Die Wanderung ist für Kinder ab dem Grundschulalter geeignet und bietet der ganzen Familie ein besonderes Freizeitvergnügen.

Start ist jeweils samstags, 16. April und 30. April, um 10 Uhr am Bahnhof Bebra. Von dort aus begleiten erfahrene Wanderführer die Familien entlang der Fulda bis ins malerische Rotenburg a. d. Fulda. Der Fußweg beträgt rund 11 Kilometer und beinhaltet keine nennenswerten Steigungen.

Dabei wird der letzte Abschnitt der Entdeckungsreise gemütlich mit einem Floß auf der Fulda zurückgelegt. Zur Stärkung gibt es einen kleinen Imbiss. Im Rahmen einer Flussrallye erhalten die großen und kleinen Teilnehmer vielfältiges Hintergrundwissen rund um das Thema Wasser.

Über die Anreise müssen sich die Wanderer, wie immer, keine Gedanken machen. Denn die Start- und Zielorte sind direkt mit Zügen von cantus zu erreichen. Allen Teilnehmern wird rechtzeitig vor der Veranstaltung der jeweilige individuelle Reiseweg im NVV-Gebiet und ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt zugesendet.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 28. März 2016 bzw. solange Plätze frei sind unter www.cantus-bahn.de und www.nvv.de oder telefonisch unter 0561 766396-0 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nach der Anmeldefrist können eventuell noch Restplätze vergeben werden. Der Kostenbeitrag liegt bei 10 Euro pro Person. Das Rahmenprogramm sowie die An- und Abreise sind bereits im Teilnahmebeitrag enthalten. Kinder unter 15 Jahren können nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen und zahlen nichts.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es unter 0800 939 0800 oder www.nvv.de