WMK-Pressemitteilung: "Girls’Day / Boys’Day 2016"

Girls’Day / Boys’Day 2016

Am Donnerstag, 28. April 2016, findet wieder der GirlsDay-Mädchenzukunftstag bzw. BoysDay-Jungenzukunftstag deutschlandweit statt. Im Werra-Meißner-Kreis hat es sich so eingebürgert, dass Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufen einen Tag frauenuntypische bzw. männeruntypische Berufe erkunden. An dem Aktionstag haben seit 2001 mehr als 1,6 Millionen Mädchen teilgenommen und seit 2011 mehr als 160.000 Jungen. 40 % der Mädchen möchten in dem am GirlsDay kennengelernten Beruf ein Praktikum machen oder eine Ausbildung beginnen. 27 % der teilnehmenden Jungen können sich vorstellen, später in dem kennengelernten Beruf zu arbeiten.

Betriebe und Unternehmen, Behörden oder Abteilungen, die sich am GirlsDay / BoysDay beteiligen möchten, können ihre Teilnahme online auf der Aktionslandkarte unter www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de eintragen.

Weitere Informationen zum GirlsDay / BoysDay sind im Gleichstellungsbüro des Werra-Meißner-Kreises unter Telefon 05651 302-3170 oder E-Mail: thekla.rotermund-capar@werra-meissner-kreis.de erhältlich.