Pressemitteilung Nr. 52/2015 Deutschen Rentenversicherung Hessen

Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Hessen tagte in Frankfurt am Main

FRANKFURT AM MAIN. Am 11. Dezember 2015 trat die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Hessen unter Leitung ihres Vorsitzenden Gerd Brücker in Frankfurt am Main zusammen. Sie stellte wichtige Weichen für die Zukunft des hessischen Rentenversicherungsträgers.

Der Hessische Minister für Soziales und Integration, Stefan Grüttner, sprach in seinem Grußwort, dass der Haushalt der Deutschen Rentenversicherung Hessen auf stabilen Füßen stehe und den Aspekten der Wirtschaftlichkeit ebenso verantwortlich Rechnung trage wie der Erfüllung des gesetzlichen Auftrags im Dienste der Versicherten und Rentner. Zusätzlich sprach Grüttner der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Hessen für die ehrenamtliche Arbeit seinen Dank aus.

Vertreterversammlung beschließt Haushalt für 2016

Birgit Büttner, Mitglied der Geschäftsführung, berichtete über die Leistungen und Aktivitäten der Deutschen Rentenversicherung Hessen im laufenden Jahr und begründete den Haushaltsplan für 2016. Im Anschluss beschloss die Vertreterversammlung den Haushalt für das kommende Jahr mit einem Gesamtvolumen von 9,4 Milliarden Euro.

Birgit Büttner wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung

Die Vertreterversammlung entschied in nicht-öffentlicher Sitzung über die neue hauptamtliche Leitung der Deutschen Rentenversicherung Hessen. Sie wählte Birgit Büttner mit Wirkung zum 1. Februar 2016 zur Vorsitzenden der Geschäftsführung und Ersten Direktorin. Zusammen mit ihrem Kollegen und Mitglied der Geschäftsführung Thomas Hild-Füllenbach wird Frau Büttner künftig die laufenden Verwaltungsgeschäfte führen. Sie folgt dem amtierenden Vorsitzenden der Geschäftsführung Jakob Brähler, der zum 31. Januar 2016 in den Ruhestand gehen wird.