Pressemitteilung Deutsche Rentenversicherung

Junge Leute aufgepasst:

Deutsche Rentenversicherung Hessen auf der Ausbildungsmesse

Südhessen in Darmstadt

FRANKFURT AM MAIN / DARMSTADT. Den Schulabschluss vor Augen freuen sich viele junge Menschen auf die neue Freiheit - doch was kommt dann?

Die Ausbildungsmesse Südhessen hilft bei der Berufsorientierung. Hier erhalten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, auszubildende Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen der Region kennenzulernen. Am Freitag, den 25. September, von 8.30 Uhr bis 16 Uhr, und am Samstag, den 26. September 2015, von 9.30 Uhr bis 15 Uhr, öffnet sie auf dem Karolinplatz in Darmstadt ihre Pforten.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist auf der Ausbildungsmesse Südhessen vertreten. Im persönlichen Gespräch mit unseren Ausbilderinnen und Ausbildern können sich Schülerinnen und Schüler über unsere Studien- und Ausbildungsangebote informieren und wichtige Kontakte knüpfen.

Der Eintritt zur Messe ist frei.

Nähere Informationen über die aktuellen Ausbildungs- und Studienangebote der deutschen Rentenversicherung Hessen finden sie im Internet unter www.ausbildung-drv-hessen.de.

Über das Programm der Ausbildungsmesse Südhessen informiert die Website www.meine-zukunft-beginnthier.de.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut insgesamt rund zwei Millionen Versicherte und zahlt über 740.600 Renten aus. Sie ist der Ansprechpartner für alle fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitiation.