Frauennetzwerk-Café „ich gewinne“

Am Mittwoch, den 7. Oktober 2015, von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr veranstalten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit und des Jobcenters sowie die Gleichstellungsbeauftragen des Werra-Meißner-Kreises und der Stadt Witzenhausen in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wanfried ein kostenloses Frauennetzwerk-Café unter dem Motto „Bewegung macht beweglich“ in der Erich-Schröder-Halle, Vor dem Obertor 1 in Wanfried.

Das Frauennetzwerk-Café soll zum einen ein Ort der Begegnung sein und Frauen zu einem zwanglosen Austausch bei einem leckeren „Fitness-Frühstück“ einladen, zum anderen werden die Teilnehmerinnen des Cafés von der Pilates-Trainerin und YogaDancing-Instructor Ulrike Kimm sanft in Bewegung gebracht.

Im Leben von Frauen gibt es viele Themen, die sich leichter im Austausch mit anderen „verarbeiten“ lassen wie z. B. die Themen „Trennung/Scheidung“, „häuslicher Unfriede“, „der berufliche Wiedereinstieg“, „Probleme am Arbeitsplatz“, „gesundheitliche Probleme“ usw.

Gelingt es Frauen, sich in Bewegung zu setzen, um geeignete Gesprächspartnerinnen für ihre Probleme und Anliegen zu finden, kann eine Veränderung im Leben ganz langsam „Einzug“ halten. „Netze“ oder „Netzwerke“ fangen auf, halten und bewegen weiter. Frauen, die Lust haben eine solche Erfahrung zu machen oder einfach nur ein leckeres Frühstück und die sanften Bewegungsübungen zu genießen, sind herzlich eingeladen an dem Café teilzunehmen.

Anmeldungen nimmt das Gleichstellungsbüro Werra-Meißner-Kreis bis zum Montag, den 5. Oktober 2015, unter der Tel. Nr. 05651 302-3170 oder E-Mail: thekla.rotermund-capar@werra-meissner-kreis.de oder die Frauenbeauftragte der Stadt Wanfried Gabriele Thomas, Tel. 05655/9894-25, Fax 05655/989430, E-Mail: gabriele.thomas@wanfried.de entgegen.