Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung Werra-Meißner-Kreis

Meldung aus Neu-Eichenberg

Kreisverwaltung begrüßt 5 neue Auszubildende

 

Landrat Stefan Reuß hat jetzt - gemeinsam mit den bei der Kreisverwaltung mit der Durchführung der Ausbildung betrauten Mitarbeitern - Alexandra Brieske, Simon Hofmeyer, Felix Landau, Julia Rietsch und Niklas Skotarek als neue Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung begrüßt. Der Landrat hob dabei insbesondere die qualitativ hochwertige Ausbildung hervor, die der Werra-Meißner-Kreis anbietet.

 

12 junge Menschen absolvieren zurzeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Werra-Meißner-Kreis. Während der Ausbildung durchlaufen die Auszubildende die unterschiedlichen Bereiche der Kreisverwaltung, sei es die Kfz-Zulassungsstelle, den Fachbereich Gesundheit, Verbraucherschutz und Veterinärwesen oder den Fachbereich Jugend, Familie, Senioren und Soziales und noch vieles mehr, wodurch die Auszubildenden das breite Spektrum der Verwaltungstätigkeit kennenlernen.

 

Die 3-jährige Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten haben auch in diesem Jahr wieder 4 Auszubildende mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Lena Brill, Milena Degenhardt, Eva Hollstein und Nadine Leistner, konnten bereits am 24.07.2015 auf der Zeugnisübergabefeier in der Nordhessenhalle in Volkmarsen ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Lena Brill wurde dabei als Beste ihres Lehrgangs vom Leiter des Verwaltungsseminars Kassel, Hartmut Vogt, besonders ausgezeichnet. Alle vier Auszubildenden wurden im Anschluss an ihre Ausbildung in den Dienst des Werra-Meißner-Kreises übernommen.

 

Für das Jahr 2016 stellt der Werra-Meißner-Kreis erneut Ausbildungsplätze zur Verfügung. Eine detaillierte Stellenausschreibung erfolgt Mitte September. Die Bewerbungsfrist endet am 2. Oktober 2015. Interessierte Bewerber können bereits jetzt ihre Bewerbung an den Werra-Meißner-Kreis – Der Kreisausschuss, Fachdienst Personal und Organisation, Schlossplatz 1, 37269 Eschwege senden.

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr