Neuer Service: Ab sofort Online-Terminvereinbarung bei der Zulassungsstelle möglich

Zusätzlich zum jetzt schon bestehenden Angebot der Online-Wunschkennzeichen-Reservierung bietet die Zulassungsstelle des Werra-Meißner-Kreises nun auch die Möglichkeit, online Termine zu vereinbaren. „Der neue Service, der für praktisch alle Dienstleistungen der Zulassungsstelle nutzbar ist, bietet für unsere Kunden viele Vorteile“, freut sich Landrat Stefan Reuß.

„Ab sofort kann der Termin bei der Zulassungsstelle ganz bequem von Zuhause aus vereinbart werden. Auf der Homepage des Werra-Meißner-Kreises unter www.werra-meissner-kreis.de findet sich der entsprechende Zugang. Hier kann nach Verfügbarkeit ganz individuell ein Termin in Eschwege oder Witzenhausen vereinbart werden“, erläutert der Leiter der Zulassungsstelle Harald Engel.

Der Werra-Meißner-Kreis verspricht sich von diesem neuen Serviceangebot eine deutliche Verkürzung der Wartezeiten in der Zulassungsstelle. „Gerade im Frühjahr, in dem traditionell eine hohe Besucherfrequenz in der Zulassungsstelle zu verzeichnen ist, gab es entsprechend längere Wartezeiten für unsere Kunden. Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger von dem neuen Angebot Gebrauch machen, um so Zeit sparen zu können“, so Engel weiter.

„Der Kunde erfährt auch gleich bei der Terminvereinbarung, welche Unterlagen er mitbringen muss, so kann man sicher sein, nicht wegen fehlender Papiere umsonst zur Zulassungsstelle gekommen zu sein. Auch eine Stornierung und Terminänderung ist online möglich, das gibt unseren Kunden ein ganz großes Maß an Flexibilität und erleichtert auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Zulassungsstelle die Arbeit“, unterstreicht Engel.

Wer keinen Internetzugang hat, kann auch telefonisch einen Termin vereinbaren. Die Servicenummer der Zulassungsstelle lautet: 05651 302-3500.

Für folgende Dienstleistungen kann ab sofort online ein Termin vereinbart werden:

• Neuzulassung
  • Ummeldung