Kinderseminar in Reichenbach: Spiele wie zu Großmutters Zeiten

Wie vertrieben sich ältere Generationen die Zeit? Was machten Eltern und Großeltern, als diese Kinder waren und es kein Internet und keine Playstation, Wii oder Smartphones gab. Die Betreuer der Jugendförderung haben nachgeforscht und in eigenen Kindheitserinnerungen gekramt. Herausgekommen ist ein Wochenende rund um Spiele, die es schon ziemlich lange gibt und für die nur wenige Hilfsmittel benötigt werden. „Kinderspiele reloaded“ findet für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 10 Jahren vom 27. – 29. März im Haus der Jugend in Reichenbach statt. Das komplette Wochenende kostet inklusive Unterkunft, Verpflegung, Material und Betreuung nur 25,- €.

Noch gibt es einige freie Plätze! Für weitere Fragen und Anmeldungen wenden sich Interessierte an die Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises, Schlossplatz 1 in 37269 Eschwege, Tel.-Nr.: 05651 302-1451 oder per Mail an jugendfoerderung@werra-meissner-kreis.de.