Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung Capitol-Kino Witzenhausen

Meldung aus Neu-Eichenberg

Die goldene Gans

 

Ein Theaterstück für kleine und große Kinder nach dem Märchen der Brüder Grimm

 

Am Sonntag, 18. Januar um 15.00 Uhr im Capitol Witzenhausen

 

Der junge Dummling leidet nicht unter seinem Namen, seine Mutter traut ihm auch so gar nichts zu. Als er seinen Proviant im Wald mit einem grauen Männlein teilt, schenkt es ihm eine goldene Gans, Glück und den neuen Namen Hans. Endlich gelingt es Hans, die Prinzessin zum Lachen zu bringen. Bevor er sie heiraten darf, muss er jedoch noch drei Prüfungen bestehen. Dabei kann Hans zeigen, dass er mit Verstand und Köpfchen eine Menge mehr erreichen kann als mit Habgier, Neid und Überheblichkeit.

 

Mit viel Liebe, Musik und Spaß wird in diesem Märchen die Geschichte von einem Außenseiter erzählt, der mit Mut und Verstand zum Helden heranwächst. Das humorvolle Märchen stammt im Original von den Brüdern Grimm, für die Bühne wurde es von Angelika und Ralph Langlotz aus Kassel aufgearbeitet.

 

Die Hessisch Lichtenauer Laienspielgruppe 'HeLiLa e.V.', die das Märchen jetzt in Witzenhausen auf die Bühne bringt, will Kinder für das Theater begeistern. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, der jungen Generation Phantasie und die Lust auf Märchen, fernab der bereits für Kinder allgegenwärtigen digitalen Medienwelt wieder näher zu bringen.

 

Das Gastspiel des Kindertheaters HeLiLa e.V. ist eine Veranstaltung der Freunde des Capitol Kinos e.V., der Eintritt kostet 6,50 Euro für Kinder und 8,50 Euro für Erwachsene. Karten sind an der Tageskasse im Capitol erhältlich, Reservierungen sind im Kinobüro: 05542 - 71864 oder per

email: freunde@capitolkino.de möglich.

 

Informationen zum Kindertheater 'HeLiLa e.V.' finden Sie im Internet unter www.helila.de und www.capitolkino.de

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr