BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Neujahrsgruß

Neu-Eichenberg, den 29. 12. 2021

Liebe Neu-Eichenbergerinnen und Neu-Eichenberger,

 

leider hört dieses Jahr genauso auf, wie es angefangen hat. Unser Leben wird immer noch maßgeblich von der Corona-Pandemie beherrscht.

Nach einem relativ unbeschwerten Sommer, holte uns die Pandemieentwicklung sehr schnell wieder ein und unser Zusammenleben wird wieder von Corona bestimmt und stellt uns vor große Herausforderungen.

 

Diese Pandemie kann nur durch gemeinsame Anstrengungen besiegt werden. Lassen sie uns alle unser Möglichstes unternehmen, damit wir unser unbeschwertes Lebens wieder zurückerlangen. Jede Mitbürgerin/ jeder Mitbürger kann einen kleinen Teil dazu beitragen, damit uns das gelingt.

Impfungen, umsichtiges Verhalten, Masken tragen, Vorsicht bei Zusammenkünften, Feiern und Treffen, Hygieneregeln beachten, etc. sind Maßnahmen, die helfen, damit wir anschließend in ein besseres Jahr blicken können.

 

Auf diesem Weg möchte sich der Gemeindevorstand bei allen Neu-Eichenbergerinnen und Neu-Eichenbergern aufrichtig bedanken, die anderen Menschen in dieser schwierigen Situation selbstlos geholfen und unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank.

 

Nach dem „Superwahljahr“ mit Kommunalwahlen, Bundestagswahl und Landratswahl blicken wir alle gespannt in das neue Jahr.

Was wird es bringen?

Für jeden einzelnen!

Für die Gemeinde!

Für Deutschland!

Es warten im kleinen und großen viele Herausforderungen auf uns.

Gehen wir es gemeinsam an und blicken trotz vielen Schwierigkeiten positiv in die Zukunft.

 

Ich wünsche Ihnen für das Jahr 2022 alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Ihr Bürgermeister

Jens Wilhelm

 

 

 

Bild zur Meldung: Blick vom Mühlenberg

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten

Montag 08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr