BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiter der Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Werra-Meißner-Kreis erstgeimpft, Alle ambulanten Pflegedienste erhalten Impfangebot

Neu-Eichenberg, den 22. 02. 2021

Am heutigen Montag wurden noch einige Bewohnerinnen und Bewohner der letzten beiden Senioren- und Pflegeeinrichtungen in denen noch eine Erstimpfung zu verabreichen war von mobilen Impfteams aufgesucht und alle impfwillige und impffähige Personen die Erstimpfung gegen das Corona-Virus verabreicht.

 

Somit sind mit Wirkung vom 22.02.21 in allen Senioren- und Pflegeeinrichtungen, in den es möglich war, Erstimpfungen durchgeführt worden. Die Termine für die Zweitimpfungen sind ebenfalls alle fest vereinbart und bereits zu einem großen Teil durchgeführt.

 

Weiterhin kann jetzt vielen im Werra-Meissner-Kreis tätigen ambulanten Pflegediensten ein Impfangebot gemacht werden, die bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind. Hierzu ist es geplant in dieser Woche die ambulanten Pflegedienste mit Impfteams aufzusuchen und die Impfung durchzuführen. Die Pflegedienste, die sich bisher nicht für eine Impfung angemeldet haben, können dies jederzeit nachträglich tun, soweit die Mitarbeiter eine Impfung wünschen.

 

„Mit dem Abschluss der Erstimpfungen in den Senioren- und Pflegeeinrichtungen haben wir einen ersten wichtigen Meilenstein in der Impfkampagne im Werra-Meißner-Kreis erreicht. Trotzdem wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis allen Impfwilligen in den besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen ein Impfangebot gemacht werden kann. Das nun auch mehr Impfstoff zur Verfügung steht, lässt aber hoffen, dass wir in den kommenden Wochen weitere wichtige Meilensteine in der Impfkampagne erreichen können“, erläutern Landrat Stefan Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann

 

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten

Montag 08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr