Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wegen Corona: Absage des Kupferstädter Adventsmarktes 2021

Meldung aus Neu-Eichenberg

Sontra. Der Kupferstädter Adventsmarkt kann auch im Jahr 2021 coronabedingt nicht stattfinden. Das hat die Stadt Sontra am 17. November entschieden.

 

Die Corona Siebentage-Inzidenz im Werra-Meißner-Kreis steigt kontinuierlich an und liegt aktuell am 17. November 2021 bei nunmehr 293. „Die hohen Corona-Infektionszahlen und vor allem die Informationen von Seiten des Gesundheitsamtes zu Belegungszahlen in den Kliniken lassen uns leider keine andere Möglichkeit.“, so Bürgermeister Thomas Eckhardt. Der Kupferstädter Adventsmarkt sollte am ersten Adventswochenende auf dem Sontraer Marktplatz realisiert werden.

 

„Diese Entscheidung ist uns bei Leibe nicht leichtgefallen. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte das Stadtmanagement bereits viel Zeit und Mühe investiert, um allen Gästen in unserer Berg- und Hänselstadt wieder einen attraktiven Markt mit besonderer weihnachtlicher Atmosphäre bieten zu können. Die derzeitige Pandemie-Entwicklung lässt allerdings im Hinblick auf die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher in enger Abstimmung mit dem Landkreis und allen 16 Bürgermeistern derartige öffentliche Veranstaltungen in der aktuellen Phase nicht zu. Es gilt für die nächsten Tage und Wochen mit großer Vorsicht und Umsicht zu handeln und unnötige Kontakte zwingend zu vermeiden“, betont der Rathauschef.

 

 

Magistrat der Stadt Sontra

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr