WMK-Pressemitteilung: "Erste Hilfe-Kurs speziell für Jugendleiter"

Meldung aus Neu-Eichenberg

Erste Hilfe-Kurs speziell für Jugendleiter

 

In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kann es trotz größter Umsicht zu Situationen kommen, in der nicht nur ein Heftpflaster geklebt werden muss. Deshalb sind Kenntnisse in erster Hilfe wichtig und z.B. auch bei der Beantragung einer Juleica (Jugendleitercard) vorgeschrieben. Um auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, gibt es diesen Erste-Hilfe-Kurs speziell für JugendleiterInnen und solche, die es noch werden wollen.

 

Mit Hilfe von praktischen Beispielen, Erfahrungsberichten und Ausprobieren wird aus diesem Erste-Hilfe-Kurs ein Erlebnis der besonderen Art. Dies liegt vor allem auch an der lebhaften und praxisnahen Vermittlung durch den Referenten Stefan Frank (DRK-Kreisverband Eschwege e.V.)

 

Der Kurs der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises findet am Samstag, den 23.04.16, von 9:30 – 18:00 Uhr im Jugenddorf Hoher Meißner statt. Die Veranstaltung ist kostenlos und für Verpflegung wird gesorgt. Dieses Angebot ist Teil der Förderung der Jugendarbeit durch den Werra-Meißner-Kreis.

 

Die Anmeldung erfolgt online unter www.werra-meissner-kreis.feripro.de. Weitere Informationen gibt es bei der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises unter Tel. 05651 302-1451 oder jugendfoerderung@werra-meissner-kreis.de.