Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung Werra-Meißner-Kreis

Meldung aus Neu-Eichenberg

Traditionelles Schulkonzert

 

 

Bad Sooden-Allendorf.     Der Werra-Meißner-Kreis unterstützt das kulturelle Leben in der Region durch zahlreiche Impulse und Förderungsmaßnahmen. Mit der Durchführung der Schulkonzerte konnte der Kreis in den vergangenen Jahren immer wieder besondere Akzente setzen. Dieses Ereignis wird traditionsgemäß von Chören und Instrumentalgruppen aus verschiedenen Schulen unseres Kreisgebietes gestaltet – zur Freude aller Mitwirkenden wie auch des jeweils zahlreich erschienenen Publikums. „Hintergrund dieser Initiative war und ist“, wie Landrat Stefan G. Reuß gegenüber der Presse betonte, „dass unser Dank für die in den Schulen geleistete Arbeit öffentlich Ausdruck findet. Darüber hinaus ist der Auftritt mit anderen Gruppen immer auch ein neuer Ansporn für die Entwicklung der kleinen Nachwuchskünstler“.

 

Am Donnerstag, dem 28. Mai 2015 um 18.00 Uhr, wird nun das vierundzwanzigste Schulkonzert veranstaltet. Im Kultur- und Kongresszentrum in Bad Sooden-Allendorf sind folgende Schulen vertreten:    Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf (Big-Band und Orchester);             Grundschule „Am Brunnen vor dem Tore“ BSA (Blockflöten-AG); Grundschule „Schule am Fischbach“ Fürstenhagen (Schulchor); Südringgauschule Herleshausen (Gitarren-/Schulensemble); Valentin-Traudt-Schule Großalmerode (Big-Band, Young-Marching-Band); Grundschule Hessisch Lichtenau (Kinderchor Liedertafel); Johannisbergschule Witzenhausen/Musikschule Werra-Meißner (Steelband) und Paul-Moor-Schule Wehretal (Schulband).

 

Den hoffentlich zahlreichen Gästen werden die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Jahrgangsstufen gewiss wieder einen bunten und unterhaltsamen Musikreigen präsentieren, zu dem Landrat Reuß herzlich einlädt.

Kontakt

Gemeindevorstand der Gemeinde Neu-Eichenberg

Lange Straße 27
37249 Neu-Eichenberg

OT Hebenshausen
T: 0 55 04 / 99 89 000
F: 0 55 04 / 99 89 005
E:

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Montag08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag08:00 bis 12:00 Uhr
MittwochGESCHLOSSEN
Donnerstag08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 bis 12:00 Uhr