Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises

Neu-Eichenberg, den 29.05.2017

Pressemitteilung

Eschwege, den 24. Mai 2017

 

Fachvortrag Demografie: „Entdecke den Gründergeist in dir! Gründerregion Werra-Meißner-Kreis.“

 

„Ich möchte ein Unternehmen gründen und suche Anschluss.“ „Ich brauche neue Möglichkeiten meine Kreativität und Ideen produktiv auszuleben.“ „Ich suchen ein leerstehendes Gebäude, das dringend eine neue Nutzung braucht.“ „Ich suche Anschluss zu kreativen Gleichgesinnten in meiner Region.“ Wer sich jetzt angesprochen fühlt, der sollte am diesjährigen Fachvortrag Demografie unbedingt teilnehmen.

 

Der Werra-Meißner-Kreis veranstaltet diesen in Kooperation mit dem Verein für Regionalentwicklung unter dem Titel „Entdecke den Gründergeist in dir! Gründerregion Werra-Meißner-Kreis.“ am Dienstag, den 13. Juni, von 18 bis 21 Uhr in den Beruflichen Schulen in Witzenhausen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

 

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den visionären Menschen in unseren Dörfern und Städten die spannende Ideen haben. Menschen, die Produkte und Dienstleistungen von morgen gestalten und damit die Wirtschaftskraft und das Gesicht einer Region ganz erheblich prägen, sollen im Mittelpunkt stehen.

 

Nach einen Status-Check zur aktuellen Situation und den Unterstützungsangeboten für Gründer/innen im Werra-Meißner-Kreis soll die Frage beantwortet werden: Wie sind wir im Vergleich bislang aufgestellt?

 

Im Anschluss geht es um zwei hervorragende Beispiele aus Bayern und Dithmarschen. Hier arbeiten Kreativ-Szene, Unternehmensgründer und Unternehmer/innen erfolgreich zusammen.

 

Ein Hauptaugenmerk der Veranstaltung liegt dann auf der Workshop-Phase, in der - inspiriert durch die vorangegangenen Vorträge - Ideen für unseren Kreis entwickelt werden sollen.